TravianGames

Travian Games ist nach Bigpoint wohl das zweitgrößte Browsergameentwicklerunternehmen in Deutschland. Allerdings ist es bei Weitem nicht so bekannt, was wohl daran liegt, dass sie in ihrem Portfolio gerade einmal sieben Browsergames vorweisen und primär die Browsergames beworben werden. Diese sind aber so erfolgreich, dass sich über 120 Millionen Nutzer aus über 50 Ländern in ihnen vereinen.

TravianGames - Onlinespiele und Browsergames

Das Unternehmen, dass bereits 2005 gegründet wurde und seinen Sitz in München hat, ist vor allem dafür bekannt, dass sie Spiele mit sehr viel Liebe zum Detail entwickeln und sich dafür besonders viel Zeit nehmen, um dem Spieler danach ein möglichst perfektes Spiel zu präsentieren. Grundstein dafür war das Spiel Travian, ein Mehrspieler-Strategiespiel, dessen Ziel es ist, sich ein Dorf aufzubauen und dieses mithilfe einer mächtigen Armee gegen Feinde zu beschützen sowie den Einfluss innerhalb der Provinzen zu vergrößern.

Eine Erfolgsgeschichte

Nach dem großen Erfolg wurden dann weitere Spiele veröffentlicht, darunter auch Spiele wie Wewaii, das beim deutschen Computerspielpreis 2010 als bestes Browsergame ausgezeichnet wurde. Ein weiteres bekanntes Spiel der Firma Travian Games, ist Goalunited, eine Sportsimulation, bei dem man in die Rolle des Managers eines Fußballteams schlüpft und seine Mannschaft verwaltet. Auch dieses Spiel erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch den deutschen Entwicklerpreis und den deutschen Computerspielpreis.

Das Team hinter Travian Games

Mittlerweile pflegen und kümmern sich 130 Mitarbeiter um die bereits veröffentlichten Spiele, entwickeln diese stetig weiter und übersetzten die Spiele in mittlerweile über 40 Sprachen, damit die Zahl der Nutzer jeden Tag steigt. Auch wurde bereits bekannt gegeben, dass neue Spiele in Planung sind und manche bereits entwickelt und getestet werden.

Aktuelle Browserspiele von Travian Games