Amunis

Mit dem Onlinespiel Amunis werden die Spieler in die Zeit der Gottheit Amun im alten Ägypten zurückversetzt.





Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
3,33 von 5 Punkten, bei 3 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Amunis

Travian Games katapultiert uns mit dem Aufbaustrategiespiel Amunis zurück ins alte Ägypten. Dort bauen wir eine kleine Stadt zu einer blühenden Metropole aus und stürzen uns mit einer mächtigen Armee in epische Schlachten gegen ein Heer von Untoten.

Worum geht es in Amunis?

Die ägyptische Götterwelt befindet sich im Ausnahmezustand. Abtrünnige Götter haben das Buch der Toten gestohlen. Durch den Raub bleiben die Toren in der Unterwelt verschlossen. Den Sterbenden wird damit der Weg zu ihrem Frieden verwehrt. Statt im Jenseits zur Ruhe zu kommen, fallen sie einer bösen Macht zum Opfer, die sie in ihre Dienste zwingt. Unsere einzige Hoffnung liegt in den Göttern, die den Sterblichen weiterhin wohlgesonnen sind. Doch damit sie unserem Flehen überhaupt Gehör schenken, müssen wir zuerst ganz Ägypten vereinen.

Erschaffe ein Reich

Wir fangen mit einer kleinen Siedlung an. Diese dient uns als Stützpunkt im Kampf gegen die bösen Mächte, die die Menschen in Ägypten bedrohen. Um eine Armee aufzustellen und diese ständig mit Nachschub zu versorgen, kommen wir nicht umhin, unsere Siedlung auszubauen. Zu diesem Zweck errichten wir Gebäude, erschaffen Wohnhäuser für unsere Arbeiter, sichern uns die umliegenden Rohstoffe, die wir in unseren Produktionsstätten unter anderem zu Kleidung, Waffen und Nahrung weiterverarbeiten. Nach einiger Zeit wird aus unserer Siedlung eine blühende Stadt mit einer gewaltigen Armee, die stark genug ist, um gegen die Untoten zu kämpfen.

Der Kampf gegen das Böse

Auf dem Schlachtfeld stehen uns verschiedene Einheiten zur Verfügung wie beispielsweise Schwertkämpfer, Feuermagier und Bogenschützen. Auch auf Löwen können wir zurückgreifen. Neben der richtigen Kampfeinheit entscheidet die Taktik über Sieg oder Niederlage im Angesicht unserer Feinde. Bis es zum finalen Showdown um das Schicksal von Ägypten kommt, müssen wir andere Provinzen befreien und die besetzten Gebiete zurückerobern.

Amunis ist für Strategen ein absolutes Muss. Auch Fans von Aufbausimulationen werden an dem mystisch angehauchten Spiel ihre Freude haben.


Kommentar schreiben »