Die Siedler Online

Die Siedler Online ist der Klassiker unter den Online- und Aufbaustrategiespielen.




» Jetzt kostenlos spielen!

Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
4,44 von 5 Punkten, bei 9 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Die Siedler Online

Wer kennt nicht das legendäre Computerspiel Die Siedler. Jetzt gibt es dieses Spiel auch im Internet online. Man kann sich wie im normalen Spiel ein kleines Dorf mit Siedlern aufbauen, das dann zu einer riesigen, stark wachsenden Wirtschaftsmetropole heranwächst. Gemeinsam mit anderen Spielern, das ist der Vorteil der Onlinevariante, kann man durch gutes strategisches Handeln eine neue Welt gestalten.

Ein modernes Browserspiel – Siedler ein echter Klassiker

Das Browserspiel die Siedler Online ist kostenlos verfügbar. Dort startet man mit einer ersten, kleinen Siedlung, die am Anfang nur aus lauter Hütten besteht. Und natürlich unbewohnt ist. Mit verschiedenen Gebäuden wie Holzfällern, Sägewerke und Kupferminen entwickelt man ein kleines Dorf zu einer blühenden Stadt, in der zahlreiche Siedler herumwuseln und ihrer Aufgabe nachgehen.

Spielaufbau und Spielziel

Mit den unterschiedlichen Gebäuden und der Vielzahl von zur Verfügung stehenden Produktionsketten, die dem Spieler zur Verfügung stehen, sorgt der Spieler am Computer als Stratege dafür, das die Bewohner seiner Siedlung immer zufrieden sind.

Ein globales Lager und verschiedene Fördermöglichkeiten helfen dem Spieler, die Entwicklung der Siedlung schnell voranzubringen und neue Level mit zusätzlichen Gebäuden in seine Siedlung integrieren zu können. Auf der Karte des Spielers tummeln sich mehrere Räuberlager. Diese gilt es zunächst, zu zerstören, um neuen Platz zum Siedeln zu gewinnen und Erfahrung zu sammeln. Bei einer entsprechend entwickelten Wirtschaft im Rücken oder hilfsbereiten Handelspartnern versetzt man sich bei der Onlineversion von Siedler schon bald in die Lage, ein mannstarkes Heer aufzustellen und den Räubern den Garaus zu machen.

Zusätzliche Unterstützung durch eine gemeinsame Community

Oft schließen sich verschiedene Spieler in einer Gilde zusammen. Hier findet man Unterstützung von anderen Playern. Das Spiel Siedler Online basiert wie schon erwähnt auf der PC-Spieleserie “Die Siedler”. Zu den bekannten Elementen aus dem PC-Game kommen interaktive Features und regelmäßige Neuerungen. Hinzugekommen ist hier die sogenannte Stapelfunktion, die in dem Onlinegame einiges an Klick-Arbeit abnimmt.

Ein erfolgreiches Browserspiel

Die Siedler Online ist Ubisofts erstes wirklich erfolgreiches Browserspiel nach der Umsetzung von Might and Magic Heros Kingdoms als Browsergame. Das Spiel ist heiß begehrt. Und auch für verschiedene Spielertypen geeignet. Man kann es als Hardcoregamer rund um die Uhr spielen, wenn einem der Sinn danach steht. Oder eben als Gelegenheitsspieler, je nachdem wie einem der Sinn danach steht. Spaß macht`s auf jeden Fall.


Die Siedler Online » » Jetzt kostenlos spielen!

2 Kommentare »

  1. Pete 15. Januar 2013 at 12:30 - Reply

    Top Spiel, macht echt Spass und man muss nicht den ganzen Tag online sein…

  2. rinachen 25. Juni 2013 at 16:18 - Reply

    man sollte eigentlich dazu vorher die pc games mal gespielt haben, aber ich finde das ist kein muss. hab ich auch ncith gemacht als ich die siedler online angefangen habe.

Kommentar schreiben »