MiraMagia

MiraMagia versetzt den Spieler in einer fantastischen Welt mit wunderbaren Kreaturen.




» Jetzt kostenlos spielen!

Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
4,50 von 5 Punkten, bei 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...
MiraMagia

Wenn Wuschellattisch, Murmelbusch oder Naternnessel den heimischen Garten bevölkern ist es nicht Zeit, den Schädlingsbekämpfer zu rufen, sondern man befindet sich vermutlich in der Welt von Miramagia, der wahrhaft magischen Aufbau-Simulation der von Managerspielen, wie den Fussball Manager, bekannten Bright Future GmbH.

Worum es in MiraMagia geht?

In diesem spielen wir einen Magier, der das große Geld mit dem Züchten seltener Pflanzen verdienen will. Dies ist jedoch nicht so einfach, da man für die magischen Pflanzen Zauberkraft benötigt, die unser kleiner Held am Anfang natürlich noch nicht besitzt und so begnügt man sich anfänglich mit der Aufzucht irdischer Pflanzen wie Karotten und Rosen. Diese verkauft man dann entweder bei den sogenannten “Questies”, also NPCs die eigentlich ständig an unserem Feld herumlungern und nur darauf warten, uns etwas abkaufen zu dürfen, oder am globalen Markt an andere Spieler, wobei die Preise dort ziemlichen Schwankungen unterliegen.

Die Aufzucht eines Drachenbabys

Neben unseren Aufgaben als Pflanzenzüchter dürfen wir uns auch um das leibliche Wohl eines, zunächst kleinen Drachenbabys kümmern, das uns im späteren Verlauf immer mehr unterstützen kann. Dabei kann der Drache sowohl körperliche Aufgaben übernehmen, wie Steine vom Acker zu heben, als auch magische Zaubersprüche wirken, beispielsweise um bestimmte Felder in, für die Pflanzen wichtige Klimazonen zu verwandeln. Zu guter Letzt dürfen wir auch Feen anheuern, die mit ihrer Magie das Wachstum der Pflanzen beträchtlich verringern können.

Bis zu sechs Spieler in einer Dorfgemeinschaft

Damit auch der Multiplayerpart nicht zu kurz kommt, dürfen sich bis zu sechs Spieler in einer Dorfgemeinschaft zusammenschließen, um dort sich dort gemeinsam um einen Manabaum zu kümmern, dessen Boni allen Spielern zugute kommen, oder den Dorfplatz mit Dekorationen zu verschönern. Denn das schönste Dorf wird in unregelmäßigen Abständen prämiert und der Titel mit zahlreichen Boni vergütet.


MiraMagia » » Jetzt kostenlos spielen!

Kommentar schreiben »