Online Spiele für wirklich alle Altersklassen bei Corsual





Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
0,00 von 5 Punkten, bei 0 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Online Spiele für wirklich alle Altersklassen bei Corsual

Corsual und andere Gamesportale zeigen, dass Spiele heute für alle Altersklassen und Interessen etwas zu bieten haben.

Videospiele sind doch nur was für pubertierende Jungs und unreife Männer. Das denken zumindest noch immer viele Menschen, wenn man davon erzählt, dass man in seiner Freizeit gerne mal ein wenig in virtuellen Welten verweilt. Natürlich hat die Akzeptanz in den letzten Jahren deutlich zugenommen und durch den Erfolg der Wii bei Nicht-Spielern und die steigende Zahl der Spieler auf Facebook, Smartphones und Co. ist auch weiterhin ein positiver Trend zu verzeichnen, doch das war nicht immer so. Obwohl die Industrie inzwischen unvorstellbare Summen an Umsatz generiert, wird sie gerade in Deutschland noch immer kaum beachtet und auch wenig gefördert.

In anderen Ländern sind Games sowohl in der Gesellschaft als auch bei der Regierung viel anerkannter. In Kanada oder England beispielsweise werden Entwickler ganz gezielt mit Steuervergünstigungen gefördert, damit sie sich in der Branche etablieren können und das lohnt sich auch für den Staat, denn die großen Entwickler beschäftigen oft weit mehr als 100 hochqualifizierte Leute.

Außerdem sind Videospiele auch einfach eine tolle Sache für jeden von uns, solange wir ohne Vorurteile an das Thema herangehen und das passende Spiel vorgesetzt bekommen. Ob männlich oder weiblich, ob Kind oder Erwachsener, jeder von uns spielt gerne. Das liegt in unserer Natur und es hat viele positive Effekte. Die heutigen Games bieten eine breitere Palette an Möglichkeiten als je zuvor. Von einfachen Casual Spielen für die Mittagspause im Büro bis hin zu komplexen Simulationen oder schnellen Shootern für die Hardcore-Spieler. Wer wirklich möchte, der findet ohne Probleme das passende Spiel für sich.

Mit dem steigenden Angebot ist es natürlich auch etwas schwieriger, den Überblick zu behalten, aber dafür gibt es heute im Netz unzählige Seiten, die sich nur mit Spielen beschäftigen. Eines dieser Game Portale ist beispielsweise Corsual.com, dessen Berichterstattung einen guten Querschnitt durch alle Genres, Formate und Stile bietet. Sowohl einfache Browser Games, als auch aktuelle Neuerscheinungen für die Konsolen oder die angesagtesten Free to Play Titel werden dort recht übersichtlich aufbereitet. Hat man dann ein paar interessante Titel gefunden, dann kann man einfach direkt zur jeweiligen Webseite springen und bei den Free to Play Titeln z.B. direkt einsteigen.

(Bild: Ilike – Fotolia)


Kommentar schreiben »