Browsergame Travian feiert neunten Geburtstag mit neuer Spielwelt





Eure Bewertung:: ein Sternzwei Sternedrei Sternevier Sternefünf Sterne
0,00 von 5 Punkten, bei 0 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...
Browsergame Travian feiert neunten Geburtstag mit neuer Spielwelt

Das Browsergame Travian kam am 5. September 2004 auf den Markt und begeistert seither nicht nur Millionen von Spielern auf der ganzen Welt, sondern hat auch einige Preise abgeräumt. Nun feiert das Spiel seinen neunten Geburtstag. Ein Jubiläum, das mit einigen besonders spannenden Features einhergeht.

Eine ganz neue Spielwelt

Zum Geburtstag des Spiels haben sich die Entwickler von Travian etwas Besonderes ausgedacht. Denn statt einzigartiger Geschenke oder anderer Gutscheinen für ausgewählte Spieler wird es einen komplett neuen Server geben. Das Spezielle an diesem Server ist, dass er die Wünsche und Vorschläge der Community von Travian widerspiegelt. Der Server und die dortige Spielwelt sind somit allen Spielern und nicht nur einigen wenigen gewidmet.

Um die Wünsche überhaupt erfassen zu können, wurden im Vorfeld entsprechende Ideen unter anderem aus Foren zusammengetragen. Diese wurden schließlich dahin gehend überprüft, ob sie umsetzbar sind – und stehen letzten Endes auf dem Server, welcher am 16.09. für die Community freigeschaltet wird, zur Verfügung.

Die Features auf dem Jubiläumsserver

Wesentliche Features, die im Rahmen des neuen Servers umgesetzt werden und somit für eine neue Spielwelt sorgen, sind beispielsweise eine Änderung an den bisherigen Gegenständen und Handelsrouten. So wird etwa die Nutzung der Wassereimer begrenzt, während Handelsrouten selbst erstellt werden können. Auch von Bedeutung ist, dass jeder Spieler nun ein Weltwunder bauen kann, welches die Welt bei Fertigstellung enden lässt.


Kommentar schreiben »